Only if you find Peace and Happieness in yourself, you´re gonna be happy and peaceful in every part of life!

Yoga wird in unseren Breitengraden heut zu Tage in vielen verschiedenen Stilen und Varianten ausgelebt und gelehrt.

Dadurch kommt es häufig vor, dass man verschiedene Yoga Kurse besucht und sich die Inhalte deutlich voneinander unterscheiden.

Daher ist es sehr wichtig, dass man den Yoga Stil auswählt, der für einen persönlich am besten passt.

Dies hängt sehr oft vom Lehrer selbst ab, da jeder Lehrer, sei es Yoga, Kampfsport, Bewegungslehre oder sonst etwas, seine persönlichen Präferenzen in den Kurs einbaut.

Deshalb kann ich es euch nur ans Herz legen, wenn euch die Idee und der Gedanke vom Yoga zusagt, aber der erste Kurs vielleicht nicht euren Geschmack trifft, gebt nicht auf!!

Probiert wenn möglich mehrere verschiedene Stile und Lehrer aus, bis ihr den Stil gefunden habt, der wirklich eure persönlichen Bedürfnisse befriedigt.

 

Be the change you wanna see in this world!

Wie bereits erwähnt hat jeder Lehrer seinen eigenen Stil, ebenso wie ich :)
Ob euch meine Lehre von Yoga zusagt kann ich euch im vorhinein nicht versprechen, deshalb fasse ich euch hier nun zusammen, worauf ich in meinen Yoga-Einheiten besonderen Wert lege. Dies soll dazu dienen, euch vorab eine Vorstellung von meinem Easygoinc.Yoga Stil zu vermitteln ;)

Als Physiotherapeut ist mir die korrekte Ausführung und die richtige Gelenksstellung in den Position sehr wichtig.

Daher bin ich bemüht während des Kurses  verbale und visuelle Anleitungen zu geben und führe die Teilnehmer auch mit gezielten Griffen in die richtige Position.

Ebenso wichtig wie die physiologisch richtige Ausführung, ist mir die Kombination zwischen Atmung und Bewegung.

Generell ist die Atmung ein unglaublich wertvolles Werkzeug unseres Körpers, welches uns helfen kann Spannungen und Stress abzubauen und so unseren Körper und Geist zur Ruhe bringen kann.

Gleichzeitig kann die Atmung aber auch dafür eingesetzt werden, Energie zu erzeugen und unseren Körper widerstandsfähiger und belastbarer zu machen.

Deshalb machen wir uns die Atmung auch während der Yoga Einheit zu nutzen ;)

Dabei gehe ich am Anfang der Einheit gerne verschiedene Atemtechniken durch, mit Alltagsbezug, um die Techniken effektiver und passender für das tägliche Leben zu machen.

Lasst euch jetzt aber bitte nicht abschrecken, das bedeutet nicht dass wir die ganze Einheit nur mit Atmen verbringen, denn dafür biete ich separatt Atemmeditationen und Therapien an ;)

Ein großer Wert liegt mir auch auf dem körperlichen Aspekt von Yoga, besonders auf der Stabilisierung der Wirbelsäule und aller anderen Gelenke.

Da Gelenksinstabilitäten häufig zu Verletzungen und chronischen Beschwerden führen, versuche ich in meinen Yoga Kursen auch Elemente der Physiotherapie einzubauen, um ihren Bewegungsapparatt so gut wie möglich zu versorgen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier nochmal die Schwerpunkte stichwortartig zusammengefasst:

- Atemschulung

- Wirbelsäulen Stabilisierung

- Allgemeine Kräftigung 

- Koordinationsverbesserung

- Stressreduktion

- Steigerung des Bewegungsausmaß

- Wahrnehmungsschulung

 

Balance your mind and your body will follow!

Mein Angebot:

5er Block - 75 Euro 

10er Block - 140 Euro

Privat Stunden & Hausbesuche - Preis nach Absprache.

Für Informationen zu meinen aktuellen Kursen, schreib mir einfach eine Mail an Physiotherapie.peter@gmail.com :)

Zusätzlich zu meinen regulären Kurse, biete ich ab sofort auch Online Live Klassen in den Bereichen - Physiotherapie, Yoga & Fitness an. Mehr dazu hier -->

https://www.eversports.at/widget/w/i4yBA_