Physiotherapeut - Yoga Lehrer - Kräuterpädagoge

Happiness is not about possesion, power or knowledge, it´s a feeling deep inside all of us, that helps us to accept every situation of life, as it is!

About me

 

Mein Name ist Manuel Alexander Peter, nach meinem Abschluss im Sportgymnasium BRG Wallererstraße Wels habe ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der FH-Gesundheitsberufe Wels absolviert.

Da ich nach dem Studium noch den Grundwehrdienst ableisten musste, konnte ich die mir angebotene Stelle im Welser Krankenhaus nicht annehmen, wodurch sich mein Lebensweg ausschlaggebend veränderte.

 

 Zeitgleich zum Grundwehrdienst startete ich das Studium Ernährungswissenschaften in Wien und nahm in der Adler Apotheke Wels eine geringfügige Tätigkeit als Masseur auf.

Aufgrund meiner Liebe zur Natur absolvierte ich nach dem Grundwehrdienst einen 1 jährigen Diplomlehrgang zum Kräuterpädagogen, welchen ich dann im Juni 2017 mit Auszeichnung abschloss.

In der Zwischenzeit ist mir ein unglaublich wertvolles Instrument für die Physiotherapie, aber auch für meinen persönlichen Alltag in den Schoß gefallen - YOGA! :D

Als mir bewusst wurde, auf wie vielen Ebenen ich von den Ansätzen und Methoden der Yoga-Lehre profitierte, beschloss ich die Yoga Lehrer Ausbildung in Thailand zu machen und bin nun seit Anfang April Yoga Alliance Certified Yoga Instructor.

Seither kombiniere ich Yoga mit all meinen anderen Bewegungshobbies wie Brazilian Jiujitsu, Parkour, Calisthenics, Poledance,…aber auch mit der Physiotherapie und forme dadurch Tag für Tag meinen eigenen Yoga-Stil.

 

Zusätzlich zu meinen regulären Kurse, biete ich ab sofort auch Online Live Klassen in den Bereichen - Physiotherapie, Yoga & Fitness an.

Mehr dazu hier -->

https://www.eversports.at/widget/w/i4yBA_

Für Informationen zu meinen aktuellen Kursen, schreib mir einfach eine Mail an Physiotherapie.peter@gmail.com :)

 

 

 

 

 

 

Life in Balance, rise to the challenge!

 Angebot/Dienstleistungen

Physiotherapie-Einzelbehandlung

Personal Fitness Coaching

Stress- und spannungsreduzierende Ganzkörpermassage

GreenDynamics Yoga Workshops & Kurse

MAVA-Yoga Workshops & Kurse

Evolution.Training Workshops & Kurse

Arbeitsergonomie Kurse für Betriebe 

Atemmeditation und Atemschulungen 

 

Sportliche Laufbahn

It all starts and ends in your mind, what you give power to has power over you!

Besuchte Vereine

1998 - 2002: Karate 

2000 - 2004: Fußball 

2002 - 2004: Aikido

2003 - 2007: Skateboarden

2004 - 2006: Tischtennis

2005 - 2007: Taekwando

2006 - 2008: Geräteturnen

2007 - 2012: Fitnessstudio

2008 - 2010: Boxen

2011 - 2012: Mixed Martial Arts

2014 bis Jetzt: Brazilian Jiujitsu

 

Wettkampftechnisch bin ich derzeit nur im Brazilian Jiujitsu aktiv, trainiere aber auch liebend gerne Mixed Martial Arts aufgrund der Bewegungskreativität dieses Sportes.

Freizeitmäßig bin ich sehr aktiv in den Sportarten Parkour, Calisthenics, Yoga, Acroyoga und Poledance.

Ich begeistere mich für jede Art von Bewegungstraining und versuche meinem Bewegungsapparat und Nervensystem so viel verschiedene Reize wie möglich zu bieten.

Auf diesem Ansatz basieren auch meine selbst erstellten Trainingspläne sowie wie meine Trainingskurse. 

Da wir uns meistens für Sportarten, die uns Freude bereiten leichter begeistern können als für therapeutische Maßnahmen, versuche ich meine physiotherapeutischen Ansätze in diese bevorzugten Sportarten einzubauen.